The Tribe Germany

Eine Welt ohne Erwachsene.
Aktuelle Zeit: 14. Dez 2017 23:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Spielinterne Regeln
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Jul 2015 19:06 
Offline
Toxic
Benutzeravatar

Registriert: 07.2015
Beiträge: 292
Geschlecht: weiblich
Name: AMELIE FAHNENBRUCK
Alter: ZWANZIG JAHRE
Beziehungsstatus: ES IST KOMPLIZIERT
Tribe: NEW TOXICS
Inventar: # TASCHENMESSER
Motto: WER NICHT FÜR MICH IST, DER IST GEGEN MICH!
Zweitcharaktere: SCARLETT, TONICA, VICTORIA
Posting Regeln


    Verfasst eure Posts stets in der 3. Person Präteritum.
    Bsp.: Thomas spielte gerade XBox.

    Alles, was euer Charakter sagt, wird in Anführungs- und Schlusszeichen geschrieben. Wir bitten euch, Aussagen farbig zu gestalten. Das sieht nicht nur nett aus, es macht die Sache auch ein wenig übersichtlicher.Bsp.: Thomas spielte gerade XBox und fluchte: "Mist!"

    Wenn ihr die Gedanken eures Charakters in den Post miteinbeziehen wollt, ist das sehr gerne gesehen. Es hilft den Mitplayern, euren Charakter besser einzuschätzen und zu verstehen. Doch achtet bitte darauf, dass ihr diese stets kursiv schreibt, damit man sie vom normalen Text unterscheiden kann.
    Bsp.: Thomas spielte gerade XBox und fluchte, "Mist!" Was muss dieses Spiel auch so schwer sein?

    Wenn euer Chara schreit, dann benutzt bitte Großbuchstaben.
    Bsp.: "BLÖDE CAMPER!", schrie Thomas.

    Und wenn ihr ein Wort betonen wollt, schreibt es bitte fett.
    Bsp.: "Was muss der Kerl ausgerechnet da stehen?"

    Wenn ihr einen Ort verlasst, kommentiert das bitte mit einem tbc:  Ziel am Ende des Posts. Am anderen Ort beginnt ihr euren Post dann mit cf: Sonstwo. Euren ersten Post leitet ihr bitte mit First Post: ein.

    Kommentare, die nichts mit dem Spiel zu tun haben, werden bitte in Doppelklammer gesetzt und mit ooc: begonnen.
    Bsp.: ((ooc: Da steht ein Pferd auf dem Flur...))

Fremdsteuerung


    Grundsätzlich dürfen Charakter anderer Spieler ohne Absprache nicht fremdgesteuert, verletzt oder gar getötet werden!

    ABER:

    In Ausnahmefällen, bei dummen Verhalten können die Admins darüber entscheiden, ob ein Charakter stirbt oder weiterleben darf.

    Natürlich bekommt der Charakter vorher noch einen Ausweg gezeigt, damit er nicht getötet werden muss, aber auch dann wird es nicht einfach. Diese Regel ist notwendig um euch euer Verhalten noch mal deutlich zu machen. Euer Handeln hat Folgen, auch in einem RPG. Provoziert ihr böse Charaktere, so können sich diese nun auch wehren!

    Wenn ihr mit jemandem postet und ein Dritter kommt dazu, bitte achtet darauf, dass nicht einer in der Ecke stehen bleibt, sondern das jeder etwas sagen kann.

    Des Weiteren gibt es hier im Forum auch einen gewissen NPC. Diesen könnt ihr alle gerne nutzen. (Passwort wird euch per PN mitgeteilt) Der NPC ist eine Art neutraler Charakter, den ihr immer ändern könnt. Er könnte zB. eine Wache sein, die euch festnimmt, oder ein Händler auf dem Markt, oder einfach ein fremdes Mädchen, das euch anspricht, oder eine Menschenmenge, zu der ihr redet. Der NPC ist einfach wichtig, damit ihr nicht mit euch selbst reden müsst.

Regelung bei Inaktivität und Charakterbegrenzung


     Gern dürft ihr mehrere Charakter spielen, wenn ihr die Zeit dazu habt. Bedenkt aber, dass zwei präsente Charakter anstrengender sind und euch mehr Zeit kosten. Auch für einen Zweitcharakter gelten diese Regeln!

    Die Charakterbegrenzung wird bei 6 Charas liegen. Hierbei ist es egal ob männliche oder weibliche. Jedoch wäre es sehr schön wenn, ihr nicht nur ein Geschlecht an Charas habt, damit wir hier nicht nur Jungs oder nur Mädchen haben.
    Aber das gilt nicht für immer. Wenn wir sehen, dass auf diese Person wirklich Verlass ist und sie auch mit allen Charakteren aktiv ist, darf sie auch mehr Charaktere erstellen. Aber alle die inaktiv sind oder mit ihren Charakteren nicht nachkommen, dürfen nicht mehr als 6 Charaktere haben.

    Wenn ihr also einen weiteren Charakter möchtet, besprecht das einfach mit den Administratoren.

    Wenn ihr länger als 3 Tage abwesend seid, vermerkt es bitte in eurer Signatur, damit die anderen Spieler auch ohne in den Abwesenheitsthread sehen zu müssen, Bescheid wissen. Ihr solltet euch dennoch auch dort noch mal abmelden, doppelt hält bekanntlich besser.

    Wenn eine Person lange, in diesem Fall 7 Tage inaktiv ist ohne Abmeldung, kommt sie auf die Blacklist!
    Wer auf der Blacklist ist, hat noch eine Woche Zeit bevor er oder sie dann gelöscht wird.

Charakterregeln


    Um die Machtverhältnisse ein wenig zu ordnen:

    Ein einzelner Charakter sollte gegen eine Übermacht von mehr als drei Personen wehrlos sein.

    Eine Schusswaffe pro Charakter sollte reichen.

    Stärken und Schwächen sollten ungefähr gleich viel sein. Ein Charakter kann nicht alles als Stärke haben. Schließlich sind es Menschen mit denen wir hier spielen keine Götter.

Ortstrennung


    Wir spielen hier nach Ortstrennung, das heißt ihr spielt wie im wahren Leben. Verlasst ihr mit eurem Charakter ein Gebäude, so kommt ihr auf die Straße und erst dann könnt ihr ein neues Gebäude betreten.

    Sprünge von Gebäude zu Gebäude sind nicht erwünscht.

    Des weiteren denkt bitte daran, dass der Starnberger See und auch der Wald mindestens 30km von der Stadt entfernt sind. Wenn ihr von der Stadt an den See lauft oder umgedreht muss das also mehrere Beiträge dauern. Immerhin legt man 30km zu Fuß nicht in 10 min zurück!

Inventar


    Das Inventar ist etwas das jeder einzelne Charakter ausfüllen sollte. Ihr findet es immer an der Seite unter euren Avatar Bild an den Beiträgen.Einstellen und Bearbeiten könnt ihr es in euren persönlichen Bereich bei den Profilen.

    In das Inventar gehören Dinge und Gegenstände die eurer Charakter dabei hat, hier gibt es keine Anzahl und Gewichtsbeschränkung. Jedoch sollte es immer logisch sein! Euer Chara kann also nicht 20 Dinge auf einmal tragen, ohne Rucksack! Auch müsst ihr Bedenken das es keine Supermänner gibt. Denkt an das Gewicht, man kann nicht 50kg einfach so herumschleppen. Solltet ihr schwere Dinge bei euch tragen, so spielt realistisch:
    z.B. man wird schlapp, braucht viele Pausen und kann nicht schnell rennen

    Solltet ihr einen Gegenstand finden und aufnehmen so müsst ihr das mit in das Inventar schreiben. Genauso wenn ihr Dinge z.B tauscht muss es im Inventar vermerkt werden. Im Spiel dürft ihr keine Dinge verwenden die nicht im Inventar stehen. z.B kann euer Charakter nicht einfach Wasser aus einer Falsche trinken wenn er gar keine Wasserflasche dabei hat, die im Inventar steht. Werdet ihr angegriffen könnt ihr nicht einfach ein Messer zücken, wenn ihr keines im Inventar habt.

    Das alles könnt ihr nur dann verwenden, wenn es auch im Inventar steht.

_________________
Bild
> Let It Go <
Bild
Amelie - Das pure Gift!


Victoria | 16 | Dragons
Scarlett | | Phönix
Tonica | 21 | Edelsteine


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spielinterne Regeln
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Dez 2016 20:57 
Offline
Toxic
Benutzeravatar

Registriert: 07.2015
Beiträge: 292
Geschlecht: weiblich
Name: AMELIE FAHNENBRUCK
Alter: ZWANZIG JAHRE
Beziehungsstatus: ES IST KOMPLIZIERT
Tribe: NEW TOXICS
Inventar: # TASCHENMESSER
Motto: WER NICHT FÜR MICH IST, DER IST GEGEN MICH!
Zweitcharaktere: SCARLETT, TONICA, VICTORIA
Frohe Weihnachten :-)

_________________
Bild
> Let It Go <
Bild
Amelie - Das pure Gift!


Victoria | 16 | Dragons
Scarlett | | Phönix
Tonica | 21 | Edelsteine


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Es ist Anfang August, ca zwei Jahre nach dem Virus

Ein wunderschöner Sommerlicher Tag, kaum Wolken sind am blauen Himmel zu sehen.
Kein Wind weht.
Alles in allem wird es heute wieder ein richtig heißer Tag.


Mittag
Änderung jeh nach Spiellage

Geburtstage
Amelie 08.08.



Liebe Gäste, herzlich Willkommen bei The Tribe Germany. Es werden noch jede Menge Charaktere gesucht. Also los meldet Euch an. Wir freuen uns darauf ;-)

Eröffnungsaktion

Der Tribe der zuerst die 5 Mitgliederhürde schafft, bekommt einen eigenen Style!
Viel Spaß


     



Der fehlende Anführer der Phönix!
Michael | Bester Freund | Phönix-Tribe oder Tribelos


Diamant | Partygirl | Beste Freundin
Kleine Schwester | Neunzehn Jahre | Dragons
Aquamarin | Teenager | Beste Freundin


Kinder und Jugendliche gesucht!
Don't you know that you're toxic?
Heidenturmgemeinschaft | 19 - 21 Jahre | Dragons

cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB® phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker