The Tribe Germany

Eine Welt ohne Erwachsene.
Aktuelle Zeit: 21. Nov 2018 11:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Aufbau der Kaiserburg
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Aug 2015 12:30 
Offline
Dragon
Benutzeravatar

Registriert: 07.2015
Beiträge: 96
Wohnort: Kaiserburg/Nürnberg
Geschlecht: männlich
Name: Shinigami
Alter: 20
Beziehungsstatus: ES IST KOMPLIZIERT
Tribe: Dragons
Inventar: Shin hat meist immer eine Umhängetasche dabei.
Aktuell befindet sich in dieser:
-folgt noch-
Motto: Ich stehle, ich morde und ich verletze, aber niemals lüge ich!
Zweitcharaktere: Alex
Die Kaiserburg ist der Hauptsitz der Dragons. Von dort aus regieren sie über den oberhalb der Pegnitz gelegenen Teil von Nürnberg.

Übersichtsplan:

Bild

Kaiserburg:

(1) Innerer Burghof
Der innere Burghof beinhaltet die Kemenate, welche die Unterkünfte der Wachen und die Waffenkammer beinhaltet, sowie den Palas, welcher den Ritter- und den Kaisersaal sowie Shins Gemächer beinhaltet. Der Bereich wird rund um die Uhr bewacht. Zutritt haben nur wenige, ausgewählte Personen. Die Sicherheitsbestimmungen sind ausgesprochen hoch!

(2) Kemenate
In der Kemenate, einem vierstöckigen Backsteinbau mit großen Fenstern und mächtigen Walmdach, welche in der Zeit vor dem Virus als Museum genutzt wurde, befinden sich heute die Unterkünfte des Wachpersonals als auch die Waffenkammer, welche die beeindruckende Sammlung an historischen Schutz- und Angriffswaffen, wie Körperpanzerung, Feuer- und Stangenwaffen, Schilde und weiteres Zubehör des einstigen Museums sowie modernere Ausrüstung und Schusswaffen beinhaltet. Die Waffenkammer wird rund um die Uhr durch ausgewählte Wachleute geschützt, was ein eindringen so gut wie unmöglich macht.

(3) Palas
Der Palas umfasst einen Saalbau mit einem unteren und einem oberen Saal sowie einen Wohntrakt mit mehreren Gemächern. Während im sogenannten Rittersaal, welcher im Erdgeschoss liegt, größere Besprechungen und kleine Versammlungen abgehalten werden, werden im Kaisersaal, welcher im Obergeschoss des Gebäudes liegt, Besprechungen im kleineren Kreis abgehalten. Nur vertraute Personen haben hier zutritt! Neben dem Kaisersaal befinden sich Shins Gemächer, welche den Insigniengang, einen Eckraum sowie die Stube und die Kammer des Kaisers beinhalten. Die Räumlichkeiten werden rund um die Uhr durch ausgewählte Wachleute geschützt, was ein eindringen so gut wie unmöglich macht.

(4) Kaiserkapelle
Die Kaiserkapelle dient dem Tribe inzwischen als Lagerstätte.

(5) Heidenturm
Der Heidenturm dient Maksim und seinen Leuten, sowie seiner Schwester seit ihrer Ankunft vor einem Jahr als Unterkunft. Trotz dessen das er zur rechten Hand aufgestiegen ist und Shins Vertrauen genießt, ist er außerhalb des inneren Burghofes wohnen geblieben.

(6) Äußerer Burghof
Der äußere Burghof beinhaltet die Kaiserkapelle, den Heidenturm, den tiefen Brunnen, der zur Trinkwassergewinnung genutzt wird, das ehemalige Sekretariatsgebäude, heute mitunter auch Burgverwaltung genannt, das für Versammlungszwecken genutzt wird, den Sinnwellturm, der als Aussichtsturm und Kerker fungiert sowie die Himmelsstallung, welche zur Nutztierzucht verwendet wird. Zutritt haben auch hier nur ausgewählte Personen. Die Sicherheitsbestimmungen sind immer noch hoch, aber weitaus laxer als im inneren Burghof. Im Belagerungsfall kann der Burghof umfunktioniert und mit mehreren Zelten ausgestattet werden, um einem Großteil der Mitglieder im Notfall Schutz zu gewähren. Die Utensilien, um einer Belagerungen standzuhalten, wurden in der Kaiserkapelle, welche als Lager dient, untergebracht. Ansonsten wird der Platz auch für etwaige Feste oder Märkte genutzt.

(7) Tiefer Brunnen
Die Wasserversorgung ist durch zwei Burgbrunnen gesichert. Während neben dem tiefen Brunnen eine klassische Ausbereitungsanlage aufgebaut wurde, die das Grundwasser filtert, um Trinkwasserwasser zu gewinnen, wird der Brunnen der ehemaligen Burggrafenburg, der sich nur wenige Meter südlich des fünfeckigen Turms befindet, für die Bewässerung der Felder und die Versorgung der Tiere genutzt.

(8) Sekretariatsgebäude/ Burgverwaltung
Das ehemalige Sekretariatsgebäude, heute mitunter auch Burgverwaltung genannt, dient als Tribetreffpunkt. Hier werden wichtige Verhandlungen und Versammlungen abgehalten, die den gesamten Tribe betreffen. Hier finden ebenfalls Wahlen zu bestimmten Themen statt.

(9) Sinwellturm
Der Sinwellturm dient aufgrund seiner beträchtlichen Höhe als Wach- und Aussichtsturm. Er ist rund um die Uhr besetzt, um etwaige Angreifer frühzeitig ausmachen zu können. Durch seine massive Bauweise fungieren die Untergeschosse zusätzlich als Kerker.

(10) Himmelsstallung
Die Himmelsstallung wird genutzt, um Tiere - ausschließlich Nutztiere - zu züchten.


Burggrafenburg:

(11) Freiung
Die Freiung beinhaltet die Walpurgiskapelle, die zum Kornhaus umfunktioniert wurde, das Burgamtmannsgebäude, das einigen Mitgliedern des Tribes als Unterkunft dient, und den Fünfeckturm.

(12) Walburgiskapelle
Die Walburgiskapelle wurde im Laufe des Jahres umfunktioniert und dient dem Tribe nun als Kornhaus. Die Kapelle ist über die Freiung zu erreichen.

(13) Burgamtmannsgebäude
Das Burgamtmannsgebäude dient einigen Tribemitgliedern als Unterkunft. Die meisten Bewohner gehen Tätigkeiten innerhalb des äußeren Burghofes nach.

(14) Fünfeckturm
Der Fünfeckturm dient als Wach- und Aussichtsturm. Er ist rund um die Uhr besetzt, um etwaige Angreifer frühzeitig ausmachen zu können.


Reichsstädtische Bauten:

Bild

(15) Kaiserstallung
Die Kaiserstallung, welche bereits im 1937 zu Jugendherbergen umgebaut wurde, dient vielen Tribemitgliedern als Unterkunft. Die meisten Bewohner gehen Tätigkeiten außerhalb der Burghöfe nach.

Bild
Die ist die große 'Kantine'. Grade die Jugendherberge dient vielen der Jüngeren als neues zu Hause. Hier in der Kantine bekommt jeder aus dem Tribe etwas zu essen. Die sichere Unterbringung gewährleistet es, dass ältere Geschwister, oder auch ältere die jüngere aufgenommen haben, dass diese dem Tribe vollkommen dienen können und so die Wünsche und Ziele der Anführer ungesetzt werden.

Bild
Die meisten Zimmer sind so schlicht und einfach. So wie die Jugendherberge einmal aussah. Es gibt allerdings auch wenige Einzelzimmer, oder Zwei-Bett-Zimmer.

(16) Luginsland
Luginsland dient als Wach- und Aussichtsturm. Er ist rund um die Uhr besetzt, um etwaige Angreifer frühzeitig ausmachen zu können.

(17) Schweden- oder Vestnertorbastei
(18) Große Bastei
(19) Untere Bastei

Die Basteien dienen dem Schutz. Wachen patrouillieren auf den Wallmauern in regelmäßigen Abständen entlang, um etwaige Eindringlinge aufzuspüren. Die Grünflächen auf als auch außerhalb des Burggeländes wurden umfunktioniert und dienen der landwirtschaftlichen Nutzung, um die Versorgung des Tribes zu gewährleisten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Es ist Anfang August, ca zwei Jahre nach dem Virus

Ein wunderschöner Sommerlicher Tag, kaum Wolken sind am blauen Himmel zu sehen.
Kein Wind weht.
Alles in allem wird es heute wieder ein richtig heißer Tag.


Mittag
Änderung jeh nach Spiellage

Geburtstage
Amelie 08.08.



Liebe Gäste, herzlich Willkommen bei The Tribe Germany. Es werden noch jede Menge Charaktere gesucht. Also los meldet Euch an. Wir freuen uns darauf ;-)

Eröffnungsaktion

Der Tribe der zuerst die 5 Mitgliederhürde schafft, bekommt einen eigenen Style!
Viel Spaß


     



Der fehlende Anführer der Phönix!
Michael | Bester Freund | Phönix-Tribe oder Tribelos


Diamant | Partygirl | Beste Freundin
Kleine Schwester | Neunzehn Jahre | Dragons
Aquamarin | Teenager | Beste Freundin


Kinder und Jugendliche gesucht!
Don't you know that you're toxic?
Heidenturmgemeinschaft | 19 - 21 Jahre | Dragons

cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB® phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker